Mitarbeiter/in im Arbeitszweig „Gemeindegründung“

Für die Unterstützung von Gemeindegründungsinitiativen im FeG Rhein-Main-Kreis werden zwei [„Mitdenker“] Mitarbeiter gesucht. In einem bestehenden Team (von ca. 5 Personen) begleitest Du Initiativen, die als Ziel die Gründung einer FeG Gemeinde verfolgen.

Dabei hilfst Du Möglichkeiten zu entdecken, wie aus einem kleinen, hoch motivierten Kreis von Christen, eine örtliche Gemeinde entstehen kann. Du bist dabei beratend tätig, stehst als Ansprechpartner für die Gründungsinitiatoren zur Verfügung und hilfst bei Bedarf dabei Kontakte zur Kreis- oder Bundesgemeinschaft zu knüpfen.

Die geistliche Ermutigung der Initiatoren auf dem langen Weg einer Gemeindegründung darf ebenfalls Teil Deiner Aufgaben sein.
Deine Mitarbeit im Arbeitskreis ist Teil der Unterstützung, die der FeG Rhein-Main-Kreis den zugehörigen Gemeinden anbietet.