2. Arbeitszweigleiter Kinder

Die beiden Arbeitszweigleiter für den Arbeitszweig „Kinder“ sind die Ansprechpartner für die Leiter und Mitarbeiter aus den Kindergruppen (Kindergottesdienst, Jungschar, Kinderwochenstun¬den, u. ä.) der Kreisgemeinden. Sie unterstützen und beraten diese bei ihrem Dienst und geben Informationen aus Kreis und Bund an diese weiter.

Gemeinsam organisieren die Arbeitszweigleiter die jährlich stattfindenden Kreisveranstaltungen wie die Mitarbeiterschulung und den Kindertag „Keck“ (früher Jungschartag) sowie ggf. das Kinderprogramm bei Kreiskonferenzen.

Als Arbeitszweigleiter nehmen sie an den Kreisratssitzungen teil und können darüber hinaus an der Arbeitsgemeinschaft Kinder des Bundes teilnehmen.

Zurzeit ist Reinhard Schulze einer der beiden Arbeitszweigleiter. Gesucht wird eine weitere Person mit einem großen Herzen für Kindergruppenarbeit, die in diesen Arbeitszweig mit einsteigt.